Über BiPRO-BOX

Dass sich die IT-Technik rasant entwickeln und auch vor der Versicherungsbranche nicht haltmachen würde, war uns bei Mr-Money bereits vor vielen Jahren klar. Schon früh sind wir zu der Einschätzung gelangt, dass ein starker Wandel im Umgang mit Dokumenten stattfinden wird: Der Trend würde weggehen vom klassischen Brief bzw. dem Versicherungsvertrag in Papierform und hinführen zu digitalen Varianten. Daher begannen wir nach und nach, Lösungen für den Umgang mit diesen neuen Herausforderungen zu entwickeln und für den Einsatz im Maklerbüro vorzubereiten.

Webinar Anmeldung

Im Webinar werden neben der LIVE-Vorführung der BiPRO///BOX und PDF///BOX folgende Punkte unter anderem vorgestellt:

  • Kurze Einführung in die BiPRO 430 und BiPRO 440
  • Vorstellung der angeschlossenen Gesellschaften an die BiPRO///BOX
  • Der Anlernprozess mit künstlicher Intelligenz in der PDF///BOX

Die Datenflut wuchs immer stärker an…

Wie erwartet wurde die Dokumentenflut in den Folgejahren seit unseren ersten Überlegungen zur Schaffung zukunftsfähiger Digitalisierungsprodukte schnell größer. Im alltäglichen Betrieb eines Versicherungsmaklers und Finanzdienstleister kam es immer öfter zu Konflikten zwischen der bisherigen Praxis mit herkömmlichen Arbeitsabläufen auf der einen Seite und den Anforderungen an eine Automatisierung auf der anderen Seite.
In der Folge stiegen die Kosten für die Geschäftsführung im Maklerbüro allerorten immer weiter an, weil sich fachlich gut ausgebildete Mitarbeiter mehr und mehr mit stupiden Arbeiten wie beispielsweise der Zuordnung von Dokumenten befassen mussten.

Wir hatten die Lösung parat!

Genau in dieser Situation konnten wir unseren Kunden eine effiziente Lösung anbieten: unsere BiPRO-BOX. Hierbei handelt es sich um eine zentrale Schnittstelle, die zwischen Anwender und Maklerverwaltungsprogrammanbieter platziert wird und die die Möglichkeit bietet, den Service BiPRO 430 und BiPRO 440 - Deeplink anzusprechen. In Verbindung mit einer einfach zu bedienenden Nutzeroberfläche konnten Makler und Finanzdienstleister nun ihre tägliche Dokumentenverwaltung im Handumdrehen und wie von selbst erledigen lassen.

Immer weiter verbessert und optimiert

Seit dem Produktstart der BiPRO-BOX von Mr-Money wurden die Funktionen immer weiter ausgebaut und optimiert. Mehr und mehr Gesellschaften wurden per kostenlosem Upgrade an die Box angeschlossen und seit 2017 steigt die Nutzerzahl stetig stark an.
Vor allem in Kombination mit der zweiten BOX aus dem Hause Mr-Money, der PDF-BOX (deren Entwicklung mit der einfachen Künstlichen Intelligenz auch immer weiter voranschreitet), wurde das Dokumentenmanagement im Maklerbüro revolutioniert.
Auch in Zukunft werden wir unsere Produkte weiterentwickeln und an die jeweiligen Gegebenheiten anpassen. Mit Mr-Money sind Sie daher immer auf der sicheren Seite!